Banner_YellowJerseyBCO

Liebe Vereinsmitglieder,

die Situation im Breitensport hat sich in den vergangenen Monaten nur bedingt geändert. Die aktuellen Zahlen Rund um Corona zeigen leider wieder nach oben. Wir können nicht sagen, wann es wieder eine Basketballtraining in der Sporthalle geben kann. Auf Grund der neuen Corona-Schutzverordnung gibt es zu mindestens ein kleines Licht am Ende des Tunnels. Sollten die Inzidenzen ein Level erreichen, was den organisierten und vor allem aber sicheren Sport zulässt, wollen auch wir wieder ein Training anbieten. Aktuell prüfen wir die Möglichkeit nach den Osterferien den Freiplatz an der Oberschule nutzen zu können. Hier sind wir im Kontakt mit dem Landratsamt Bautzen, um zu klären, welche Auflagen wir erfüllen müssen. Ein Training in den Sporthallen wird wohl auch im April noch nicht möglich sein.

Bis dahin bieten wir natürlich weiterhin die Möglichkeit der 4 verschiedenen Live-Online Trainingsangebote und das zusätzliche Trainingsvideo als zweite Trainingseinheit. Wir freuen uns sehr, dass Ihr dieses Angebot so gut annehmt. Gern könnt Ihr uns auch Rückmeldung zu den Inhalten oder Verbesserungsvorschläge geben.

Ich möchte mich bei euch bedanken, dass Ihr trotz der nun über ein Jahr andauernden Situation unserem Verein die Treue haltet. Niemand hat vor einem Jahr gedacht, dass dieser Virus das Leben wie wir es gewohnt waren so einschneidend und langanhaltend verändern wird. Auch für uns als Verein ist es aktuell eine schwierige Situation. Eine Planung z.B. der neuen Saison ist nur bedingt möglich. Wir werden weiterhin versuchen Möglichkeiten zu suchen ein sicheres Training euch anbieten zu können. Jeder von uns kann seinen Beitrag leisten, dass die aktuelle Situation sich nicht wieder verschärft. Unsere Hoffnung besteht eine Saison 2021/2022 wieder in einigermaßen normalen Abläufen planen und durchführen zu können. Bis dahin möchte ich euch bitten weiterhin positiv nach vorn zu schauen. Wir werden gemeinsam den Virus besiegen, um wieder unserer Lieblingssportart nach gehen zu können.

Viel Spaß euch und bleibt gesund.

 

Viele Grüße

Martin

-----
Martin Ranft