Banner_YellowJerseyBCO

Im 2. Spiel gegen BC Dresden männlich sollte es schwieriger werden. Bereits zu Beginn lagen die Dresdner vorn und waren einfach nie einzukriegen. Die Ottendorfer wurden gut verteidigt und es war schwer zum Korb zu dringen. Doch der BC Dresden wurde oft direkt vor den Korb gelassen und konnte von dort einfach punkten. In der Halbzeitpause stand es 21:26 für BC Dresden, doch noch wollten die kleinsten Basketballer aus Ottendorf-Okrilla nicht aufgeben. Sie zeigten eine bessere Defense und so hatten es die Gegner nun auch schwieriger. Nach dem 3. Viertel war noch BC Dresden mit 34:38 vorn, doch das sollte sich ändern. Im letzten Viertel spielten alle gut zusammen, verteidigten bis wirklich der Ball gesichert war und konnten mit viel Glück punkten. Es stand noch 2:22 min auf der Spielzeituhr, da war es endlich geglückt, BCO hatte durch einen 2-Punktewurf mit Foul und anschließendem Freiwurf den Spielstand gedreht, es stand 43:42. Jetzt mussten sie noch mal alles geben und sich keine kleinen Fehler erlauben. Die Auswechselbank kreischte und die Eltern waren auch aus dem Häuschen. Mit 49:46 doch recht eindeutig wurde das Spiel abgepfiffen.

 

Es gab viele individuelle Verbesserungen und man konnte erkennen, dass es noch Defizite bei Pässen und Dribbling gibt.

 

Autor: Dana Stallasch