Banner_YellowJerseyBCO

Das zweite Spiel bestritten die BCO’ler gegen die Jungenmannschaft des BC Dresden. Auch in dieses Spiel starteten die Minis fulminant und treffsicher. Sie bauten bereits bis zum Ende des ersten Viertels eine sichere Führung von 26:6 Punkten aus. Die weiteren Viertel konnten wieder dafür genutzt werden um die Angriffskombinationionen weiter zu festigen und unter wettkampfbedingungen zu üben. Dies gelang bis zum 74:30 Endstand für die BCO-Minis auch seh gut. Das Zusammenspiel innerhalb der Mannschaft lief streckenweise optimal und so wurden die freien Mitspieler gesehen und mit technisch sauberen Schnellangriffen der Gegner häufig überspielt. Das Angriffsspiel der Ottendorfer hat einen großen Fortschritt gemacht, wogegen in der Verteidigung aber streckenweise noch große Defizite bestehen, welche es in den nächsten Wochen zu beseitigen gilt. Wenn die BCO Minis auch gegen stärkere Gegner als Sieger vom Feld gehen wollen, müssen sie konsequenter und aggressiver ihren Gegenspieler verteidigen und nach Wurfversuchen ausboxen.

Bisher verlief die Saison für die u12 mix 1 des BC Ottendorf-Okrilla äußerst erfolgreich. In der Bezirksmeisterschaft Dresden führen die Minis ungeschlagen die Tabelle an und auch in der sachsenweiten Miniliga konnten schon einige Siege eingefahren werden. Nach sieben Spielen belegen die Ottendorfer sachsenweit punktgleich mit beiden Chemnitzer Mannschaften den dritten Platz.