Banner_YellowJerseyBCO
Die Görlitzer sind klarer Favorit in der Oststaffel und mit ihrem Kader von vielen polnischen Spielern schwer ausrechenbar. Das zweite Spiel startet gegen 15 Uhr. Gegner da ist der TV 1848 Bischofswerda.

Gegen den Neuling in der Bezirksliga konnte das Hinspiel knapp gewonnen werden. Wenn die zweite Mannschaft ihre Chance auf den Einzug in die Aufstiegsrunde wahren will, müssen zwei Siege an diesem Tag her.

Am Sonntag geht es dann direkt weiter. Schon in der früh um 9 Uhr startet die U10 Minis in ihre Saison. Der eigentliche start vor zwei Wochen musste auf Grund vieler Erkrankungen abgesagt werden und wird jetzt in Ottendorf nachgeholt. Die Ottendorferminis bestreiten das zweite und dritte Spiel. Gegen 10 Uhr treffen sie in ihrem ersten Saisonspiel auf den USV TU Dresden weiblich und anschließend gegen 11 Uhr auf den BC Dresden männlich. Da es für viele Spieler das erste offizielle Spiel ist, kann man gespannt sein, wie sie sich im Bezirk schlagen werden.

Im Anschluss startet die U16 männlich in die Bezirksligasaison. Am ersten Spieltag in der Sachsenmeisterschaft musste sich der Ottendorfer Nachwuchs deutlich gegen die Chemnitzer und Leipziger Mannschaft geschlagen geben. Nun hoffen Spieler und Trainer im Bezirk erfolgreicher zu sein. Das erste Spiel startet um 12:30 Uhr gegen den SV Einheit Kamenz. Die Kamenzer sind wie die Ottendorfer ein sehr junges Team, mit vielen Spielern die noch in der U14 spielen könnten. Kamenz hat bisher zwei Spiele absolviert und beide verloren. Im zweiten Spiel trifft der BCO auf den MSV Bautzen 04. Bautzen konnte eins der ersten beiden Spiele gewinnen. Die Ottendorfer haben gute Chancen den ersten Saisonsieg einzufahren.

Zum Abschluss des Basketballwochenendes kommt es dann in der Oberliga Sachsen zum lang ersehnten Derby gegen die Oaktreez aus Kamenz. Nach fünf Jahren Landesliga, davon vier Mal hintereinander den dritten Platz, konnten die Oaktreez durch den Rückzug von Grimma in dieser Saison aufsteigen. Kamenz spielt bisher eine gute Saison und liegt direkt hinter dem BCO auf Platz 6. Die gut eingespielte Mannschaft konnte im Verlauf der Saison schon einige Gegner überraschen. Doch der BCO ist gewarnt. Durch viele Vorbereitungsspiele in den vergangenen Spielzeiten, kennen sich beide Mannschaften gut und nach dem Sieg im Pokal am vergangenen Wochenende geht der BCO mit viel Selbstvertrauen in die Partie. Stammkräfte wie Eric Schmöller, Dirk Thomas, Christian Müller oder Tobias Täubrich fanden in den letzten Spielen immer mehr zu Ihrer Topform der letzten Saison zurück und die Neuzugänge Christian Witt und Lukas Schneider integrieren sich immer besser. Aber auch der erst kürzlich aus Rügen gewechselte Karl Milow zeigte im Pokal bereits sein Potential. Die ausgeglichene Ottendorfer Mannschaft mit der Mischung aus jungen wilden und erfahrenen Spielern ist für jeden Gegner schwer ausrechenbar. Das Derby verspricht sehr spannend zu werden. Auch wenn sich Spieler und Trainer beider Mannschaften gut kennen, wird es einen harten Kampf um jeden Punkt gegeben. Für beide Mannschaften wird dieses Spiel ein Richtungsweisendes werden, denn nur wer die Punkte holt hält den Anschluss an die Spitzengruppe der Oberliga Sachsen.

Wir laden alle Zuschauer recht herzlich zu den Spielen den BC Ottendorf-Okrilla ein. Mehr  Informationen zu den Mannschaften, die aktuellen Ergebnisse und Tabellen und viele weitere hilfreiche Informationen findet ihr natürlich wie immer hier auf der Homepage.

 

Samstag 28.11.2009

2. Herren -  SH Karpen

13:00   Görlitzer Turnverein 1847 – BCO II.                                   
15:00   BCO II. – TV 1848 Bischofswerda                                       
17:00   Görlitzer Turnverein 1847 – TV 1848 Bischofswerda

 

Sonntag 29.11.2009

U10 mix - SH Karpen

09:00   BC Dresden - BCO                                                               
10:00   BCO – USV TU Dresden                                              
11:00   BC Dresden – USV TU Dresden

U16 m - SH Karpen

12:30   BCO – SV Einheit Kamenz                                                
14:30   SV Einheit Kamenz – MSV Bautzen 04                             
16:30   BCO – MSV Bautzen 04

1. Herren - SH Karpen

19:00   BCO – SV Einheit Kamenz