Banner_YellowJerseyBCO

Aber nicht nur die erste Herrenmannschaft wird aktiv an diesem Wochenende. Für beide U12 mix Mannschaften geht es am Samstagmorgen nach Dresden, um da auf den USV TU Dresden zu treffen. Für die U12 mix II ist es das zweite Turnier im Bezirk. Mit einem Sieg und einer Niederlage ist die Mannschaft von Trainerin Dana Stallasch gut in die Saison gestartet. Für die U12 mix I ist es das erste Turnier im Bezirk. Bisher konnten die Jungs und Mädels ihr Können nur in der sächsischen Miniliga unter Beweis stellen. Dort konnte man jedoch zum Teil eindrucksvoll gegen die Chemnitzer und Leipziger Mannschaften mithalten.

Für die zweite und dritte Herrenmannschaft wird es dann am Sonntag wieder zur Sache gehen. Beide Mannschaften müssen Auswärts ran. Die zweite Mannschaft trifft in Dresden auf den MSV Bautzen 04 und den BC Dresden III. Gegen Bautzen konnte am ersten Spieltag ein knapper Sieg gefeiert werden. Der BC Dresden ist hingegen noch ein unbekannter Gegner. Mit vier Siegen bei zwei Niederlagen stehen die Dresdener zurzeit vor dem BCO auf Platz 3. Die dritte Mannschaft des BCO zieht es nach Nossen. Geschwächt durch einige verletze und arbeitsbedingte Ausfälle, können sich lediglich sechs Spieler auf den Weg nach Nossen machen. In Nossen trifft die Mannschaft dann auf keinen geringeren als den aktuellen Tabellenführer SV Lok Nossen und den ungeschlagenen zweiten USV TU Dresden. Gegen beide Mannschaften verlor man die Hinspiele in Ottendorf-Okrilla recht deutlich. Die Ottendorfer werden an dem Tag als klarer Außenseiter in das Turnier starten. Man kann gespannt sein, ob dem BCO eine Überraschung gelingen kann.

 

Samstag 21.11.2009

U12 mix  
Dresden, Reichenbachstraße 12

09:00   USV TU Dresden – BCO II
11:00   BCO II – BCO I
13:00   USV TU Dresden – BCO I

1. Herren     
SH Karpen

15:30   BCO I. – HSG Mittweida

 

Sonntag 22.11.2009

2. Herren       
Dresden, Görlitzer Str. 8

09:45   MSV Bautzen 04 – BCO II              
11:00   BC Dresden III – BCO II

3. Herren       
Nossen, Grunaer Weg 8

09:00   SV Lok Nossen – BCO III                
11:00   BCO III – USV TU Dresden