Banner_YellowJerseyBCO

Die zweite Hälfte des Spiels begann mit einem Wettstreit an der Dreierlinie zwischen Mario Brandt von Wurzen und Tobias Täubrich vom BCO. Tobias startete mit einem Dreier, welcher von Mario prompt beantwortete wurde. Im Gegenzug war es wieder Tobias der erfolgreich von jenseits der Dreipunktelinie war. Tobias Täubrich hat an dem Tag wieder eine sehr starke Leistung geboten. Nicht nur die drei wichtigen Dreier in diesem Spiel, sondern auch die starke Verteidigung gegen den Wurzner Mario Brandt waren an dem Tag entscheidend für den Sieg. Nach drei Minuten führte der BCO mit mittlerweile 39:47. In den folgenden Minuten wurde dieser Vorsprung noch weiter ausgebaut. Die deutlichste Führung konnte nach acht Minuten mit einem Stand von 45:58 erreicht werden. Zu dem Zeitpunkt lief für die Ottendorfer alles nach Plan.

Den Start ins letzte Viertel verschlief der BCO nun komplett. Ein 14:2-Lauf der Wurzener innerhalb der ersten fünf Minuten brachte den Gastgeber nicht nur wieder ran, sondern bescherte ihm auch die erste Führung in diesem Spiel. Beim Stand von 65:64 erwachte der BCO wieder und legte einen 6:0 Lauf hin und eroberte sich die Führung zurück. Nun ging es hin und her. Beide Mannschaften waren im Angriff erfolgreich, wobei Ottendorf die Führung mit mindestens drei Punkten behaupten konnte. Eine Minute vor Schluss musste Wurzen nun Foulen, um die Spielzeit anzuhalten. Doch die Ottendorfer bewiesen ein sicheres Händchen von der Freiwurflinie. Am Ende konnten die Gäste aus Ottendorf-Okrilla einen Sieg mit 76:85 mit nach Hause nehmen.

Der BCO spielte sehr stark am Brett. Vor allem im Angriff war es wieder eine ausgeglichene Teamleistung. Die Systeme wurden oft konzentriert und sauber gelaufen und brachten den Erfolg. Aber auch in der Verteidigung wurde gut gearbeitet. Die Hilfen standen gut und somit konnten die Wurzener ihre Stärke von der Dreipunktelinie nicht so sehr ausspielen. In der kommenden Woche geht es für die Ottendorfer in der ersten Runde des Sachsenpokals gegen den Oberligisten HSG Mittweide. Am Samstag um 15:30 Uhr reist Mittweida schon zum zweiten Mal in dieser jungen Saison nach Ottendorf. Das Hinspiel der Oberliga konnte der BCO mit 78:56 für sich entscheiden.

 

Für Ottendorf spielten: Rene Rörner (1),  Tobias Täubrich (14, 3 Dreier), Lukas Schneider (7, 1 Dreier), Christian Witt (22), Marc Naumann (4), Eric Schmöller (20), Dirk Thomas (12), Martin Mittag (5)

Autor: Martin Ranft