Banner_YellowJerseyBCO

Die Führung wechselte bis zur Halbzeit permanent. Ein Dreier kurz vor Ende des Viertels brachte die 34:31 Führung für den BCO.

Im dritten Viertel ein ähnliches Bild. Sörnewitz kam immer wieder zu einfachen Punkten, weil der BCO Fehlpässe am laufenden Band praktizierte. Durch einen 8:0 Lauf konnte man sich wieder absetzten, doch wieder verschlief man es in der Verteidigung auszuboxen und die einfachen Punkte zu verhindern. Lediglich eine zwei Punkte Führung konnte der BCO mit in das letzte Viertel nehmen und Sörnewitz wollte nun nach dem Sieg greifen. Acht schnelle Punkte brachten die Sörnwitzer Führung doch Ottendorf konterte mit ebenfalls acht Punkten. Kurz vor Schluss führte der BCO 67:64 als die Gäste einen letzten Wurf nahmen, welcher sein Ziel verfehlte. Ottendorf wurde nochmals gefoult und konnte durch die folgenden Freiwürfe den 69:64 Endstand herstellen.

Im zweiten Spiel überrannten die Spieler des USV TU Dresden den SV Motor Sörnewitz. Mit 83:54 viel die Niederlage noch knapp aus für die sechs tapfer kämpfenden Spieler aus Sörnewitz.

Die verbleibenden sechs Spieler des BCO konnten das Spiel der Dresdner gut beobachten. Mit elf Spielern waren die Dresdner klarer Favorit in dem Spiel. Ottendorf wollte durch Kampf und gute Verteidigung das Spiel eng gestalten. Eigentlich wollte man auch das Tempo aus dem Spiel nehmen, um nicht frühzeitig konditionelle Probleme zu bekommen. Doch die Ottendorfer begannen mit hohem Tempo und überraschten so den USV. Nach wenigen Minuten stand es 12:7 für den BCO, leider kam dann der Einbruch und Dresden konnte die Führung erlangen. Im zweiten Viertel machte Dresden weiter wo sie aufgehört hatten. Die Führung wuchs nun auf zehn Punkte an.  Doch wer gedacht hätte dass die Ottendorfer nun aufgeben würden, hatte sich getäuscht. Mit 12 Punkten in Folge und lediglich zwei für die Dresdner, konnte der BCO den Ausgleich zur Halbzeit erkämpfen. Nun merkte man langsam die Strapazen des Spieltags. Einige Spieler bekamen Krämpfe und im Spiel fehlte ab und an die Kraft für eine solide Verteidigung. Mit einem 13:0 Lauf baute Dresden die Führung nun kontinuierlich aus. Beim Stand von 45:59 startete das letzte Viertel und Ottendorf gab noch einmal alles. Aus einer guten Verteidigung konnte der BCO im Angriff schnelle Punkte machen. Bis auf sechs Punkte konnte man sich so heran kämpfen, bevor die Dresden den Sack zu machten. Der Wille des BCO war nun endgültig gebrochen und Dresden konnte den Sieg mit 64:77 feiern.

Erneut konnte man eine klar Steigerung bei den Ottendorfern sehen. Mit ein wenig mehr Glück, besserem Mannschaftsspiel und einer tieferen Bank kann der BCO in dieser Saison noch für einige Überraschungen sorgen. Mit nun zwei Siegen und zwei Niederlagen steht der BCO auf dem dritten Tabellenplatz.

 

Für Ottendorf spielten: Sebastian Peters (22 Punkte), Rene Genz (21, 2 Dreier), Stefan Lenkeit (8, 1 Dreier), Thomas Scholz (7), Sascha Richter (37), Martin Lützner (16) und Martin Ranft (22, 2 Dreier)

 

Autor: Martin Ranft