Mit 54:75 musste sich der BCO am ersten Spieltag in der Oberliga Damen gegen die Leipzig Lakers geschlagen geben. Leipzig konnte sich als Absteiger aus der Regionalliga weiter verstärken und war mit 11 Spielerinnen beim BCO zu Gast. Der BCO hatte schwierige Wochen hinter sich und konnte am Sonntag auf lediglich 8 Spielerinnen zurückgreifen. Die 8 Spielerinnen waren hoch motiviert. Mit viel Einsatz und einer starken Laufbereitschaft konnte man gut mithalten.
- Details
- Kategorie: Damen
- Zugriffe: 196
Am 29. September 2024 ging es für die Herren des BC Ottendorf-Okrilla wieder in die Turnhalle der Gottlieb-Daimler-Oberschule in Bautzen. In jüngster Vergangenheit konnte alle bisherigen Duelle innerhalb des Landkreises für den BCO entschieden werden, auch dieses Mal sollte es zu einem glücklichen Ergebnis kommen. Allerdings mit besonderer Unterstützung auf Seiten des BCO: Michael Zumpe hatte die Basketball-Schuhe eigentlich schon an den Nagel gehangen, entschied sich aber nochmal für ein Comeback!
- Details
- Kategorie: Herren I
- Zugriffe: 193
Am 22.09.2024 um 16 Uhr spielten die 1. Herren des BC Ottendorf-Okrilla ihr erstes Saisonspiel zu Hause gegen den BC Dresden 4. Nach einer guten Leistung beider Teams stand es am Ende 66:94 für BC Dresden 4. Mit einer sehr guten Performance der Gewinner, vor allem mit ihren Würfen von außerhalb der 3er-Linie, konnten sie das Spiel für sich entscheiden.
- Details
- Kategorie: Herren I
- Zugriffe: 290
Am Sonntag stand für die 1. Herren des BCO das erste Heimspiel auf dem Programm. Nachdem es zum Saisonauftakt letzte Woche leider eine Auswärtsniederlage in Dittersbach gab, ging das Team hochmotiviert in das erste Heimspiel. Nachdem im ersten Saisonspiel auf Grund von Verletzungen und Lizenzproblemen der Kader noch etwas ausgedünnt war, konnte das Team gegen die Gäste von USV TU Dresden auf 10 Spieler zurückgreifen.
- Details
- Kategorie: Herren I
- Zugriffe: 6799
Am 4.März trat unsere U14 weiblich mit Malina, Mala, Lucy, Franca, Lily, Elsa, Lilli, Emilia und Lena zum BM-Rückspiel bei TU Dresden in der neuen 4-FeldHalle des Tschirnhaus Gymnasium an. Das Hinspiel im Januar hatten wir schon klar mit 82:38 gewonnen, ein klarer Sieg sollte auch dieses Mal folgen. Obwohl wir mit erfahrenen Spielerinnen begannen, verliefen die ersten Minuten sehr nervös. Unsere Würfe waren meist zu tief angesetzt, somit klare Chancen vergeben. Auch ungewohnte Ballverluste beim Dribbling führten dazu, dass es nach 6 Minuten nur 4:4 stand. Effektiver waren die Dresdnerinnen, die ihre wenigen Chancen besser nutzten. Danach legten wir unsere Nervosität ab und es wendete sich das Blatt.
- Details
- Kategorie: U14/U16 weiblich
- Zugriffe: 8277