Banner_YellowJerseyBCO

Am 06.11. fand das erste von drei Bezirksmeisterschaftsturnieren für unsere neu gebildete U10 mix statt. Unsere Mannschaft trainiert seit September zusammen, viele Kinder sind neu dazugekommen und den verbliebenen fehlt die Spielpraxis, da im letzten Jahr durch Corona leider alles ausfiel. Ziel sollte es also sein, dass Basketballspiel weiter zu verstehen und kennen zu lernen und mit Spaß und sportlichen Ehrgeiz dabei zu sein. Zu unserem Team stießen noch Philine, Janek, Oskar und Gustav H., die alle schon in der U12 trainieren.

Auf Grund der großen Mannschaftsstärke teilten wir unser Team in etwa gleich starke Teams auf. Und beide Teams überraschten uns Trainer mit einer guten Leistung. Natürlich halfen uns hier die erfahrenen Spieler, aber auch die neuen Spieler trauten sich ab und an Sachen zu. Viele kleine Dinge, die im Training trainiert wurden, konnten schon umgesetzt werden, auch wenn natürlich noch nicht alles glückte und noch viel Arbeit auf uns Trainer wartet. Erfreulich war, dass endlich wieder die Eltern ihre Kinder beim Spielen zuschauen konnten. Das hat einfach Spaß gemacht.

 

Das erste Spiel gegen BC Dresden verloren wir mit 40:63 und gegen die Dresden Titans verloren wir mit 65:99. Auf diese Leistung können die Kinder stolz sein, wir Trainer Falk, Eleni und Dirk sind es auf jeden Fall. Am Ende konnten wir in viele zufriedene Kinderaugen blicken. (Ditho)

 

Gegen BC Dresden spielten: Lennox R., Gustav T., Dominik G., Bela S., Jannik M., Aaron S., Oskar K.,

                                                   Janek K., Philine H., Gustav H.

 

 

 

Gegen Dresden Titans spielten: Samira C., Cornelius R., Kimora S., Jannik Finn W., Maximilian D.,

                                                          Vitus S., Scott G., Janek K., Oskar K., Philine H., Gustav H.