Banner_YellowJerseyBCO

Das 1. Viertel war dennoch sehr ausgeglichen mit dem Endstand 6:6. Gleich in den ersten beiden Minuten des zweiten Viertels sicherte sich der BCO mit 4 Punkten die Führung, die die Kamenzer bis zum letzten Viertel nicht mehr wett machen konnten. Das Training der Korbleger zahlte sich aus, es ging kaum ein Wurf daneben. Es blieb das ganze Spiel weiterhin spannend, denn die Gastgeber gaben nicht auf und konnten immer wieder auf 2 Punkte verkürzen. Bis zur siebten Minute des letzten Viertels, 27:27 - Gleichstand. Nun ging es immer wieder hin und her und 15 Sekunden vor Schluss, beim Stand von 31:30 für Kamenz, gab es den letzten Angriff für den BCO. Die Ottendorfer konnten mit einem erfolgreichen Korbleger fünf Sekunden vor Schluss das Spielergebnis drehen und den Endstand von 31:32 für den BC Ottendorf-Okrilla herstellen.

Gleich danach war das Spiel BC Ottendorf-Okrilla gegen BC Dresden mix angesetzt. Das letzte Mal trafen die beiden Mannschaften am 04.10.09 aufeinander, dabei siegte der BCO mit 31:20. Dies galt es mindestens zu wiederholen. Aber vielleicht hatten sich die Gegner auch verbessert? Gleich im 1. Viertel konnten sich die Ottendorfer deutlich absetzen und gewannen dies mit 21: 2. Das Spiel sollte nun genutzt werden um eine bestimmte Angriffsart zu trainieren. Dabei wurden viele unsichere Pässe gespielt. Doch die Dresdner konnten die Steals nicht in Punkte verwandeln. Im letzten Viertel waren die Jungs des BCO U12mix II abgekämpft und verteidigten nicht mehr richtig. Die Gegner holten sich noch mal 12 Punkte, doch die Ottendorfer siegten ungefährdet mit 52:16.

Es spielten: Leonard Gyra , Marcel Brochlitz, Simon Nagora, Jonas Füssel, Arian Sadriu und Fabian Schmiedt

Autor: Dana Stallasch