Banner_YellowJerseyBCO

Die zweite Halbzeit verlief anfangs sehr ausgeglichen und Sörnewitz konnte mit nur 3 Zählern Rückstand den Sieg riechen. Im letzten Durchgang hieß es für die Coswiger alles oder nichts und man stellte beim erreichten Gleichstand auf eine Mannverteidigung um. Ottendorf wiederum, kam mit der Umstellung exzellent zurecht und spielte einfaches Pick and Roll um den Gegner  auszuhebeln. Durch einen 16:1 Lauf ab der 34. Spielminute konnte die Mannschaft den Sieg sichern und mit gestärktem Rücken in die Partie gegen den Gastgeber aus Heidnau gehen.

Im zweiten Spiel bat nun der Gastgeber Heidenau zum Sprungball. Schon nach den ersten Anfängen merkte der BCO die Unterlegenheit der älteren Mannschaft aus Heidenau. Doch bei einem Blick auf die Punkte, sah das Spiel immer ausgeglichen aus. Die athletischen Vorteile der Jungen Ottendorfer wurden nur kaum genutzt und bis zur Halbzeit war daher nur eine acht Punkte Führung zu verbuchen. Man war zwar auf den richtigen Weg, jedoch wollte der Trainer eine effektiverer Spielweise und ein klareres Ergebnis.

Die Umsetzung klappte im dritten Viertel perfekt, man lief viele Fastbreaks und gewann allein das Viertel mit 22:9. Der letzte Durchgang war nochmal von einem kleinen Einbruch auf Seiten des BCO gezeichnet, man wurde nachlässig und gab schlechte Pässe in der Offense und die Aggressivität in der Verteidigung fehlte auch. Trotzdem reichte es für einen Sieg.

Somit startete der BCO mit zwei Siegen in die Platzierungsrunde und zeigt nun in den letzten Spielen hoffentlich nochmal sein ganzes Potenzial.

 

Für den BCO spielten: M. Naumann(6), T. Hartmann(25), T. Gaum(21), T. Bürger(15), S. Hartmann, J. Renger(3), B. Hanitsch(39), S. Hauswald(14)

 

Autor: Manuel Naumann