Banner_YellowJerseyBCO

Seit her sind 10 Jahre vergangen und eine Tradition im Verein ist entstanden. Im vergangenen Jahr, bei der neunten Auflage waren es schon 100 Teilnehmer. Die Ostsächsischen Sparkasse Dresden konnte von dieser Idee begeistert werden und ist als Hauptsponsor schon seit mehreren Jahren dabei. Auch in diesem Jahr kann der Verein auf die Unterstützung der Sparkasse des Landkreises zählen. Mittlerweile kommen aus ganz Deutschland Spieler nach Ottendorf-Okrilla, um am Turnier teilzunehmen. Im vergangenen Jahr waren Spieler aus Göttingen, Greifswald, Berlin und auch aus Linz (Österreich) dabei. Unser Turnier ist für jeden Basketballer, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, geeignet. Jeder wird seinen Spaß haben und an seine Grenzen gehen können. Egal ob Jung oder Alt, an diesem Turnier kann jeder teilnehmen der möchte. Im vergangenen Jahr war die jüngste Teilnehmerin 7 Jahre und der älteste Teilnehmer 43 Jahre jung. Man kann also sehen, dass für jeden etwas geboten wird.

Am 31.05.2014 ist es nun soweit. Die zehnte Auflage des 24h Sparkassen Basketballturniers findet in der Sporthalle Karpen in Ottendorf-Okrilla statt. Traditionell am Wochenende nach Christi Himmelfahrt werden wir mit euch wieder 24 Stunden am Stück Körbe werfen. Beginn in diesem Jahr ist schon 12 Uhr. Den Start werden die Kinder machen, ehe am Nachmittag die Erwachsenen in das Geschehen eingreifen. Bis 12 Uhr am Folgetag werden sich die Teilnehmer in zwei Mannschaften gegenüber stehen und um jeden Punkt kämpfen. Auch in diesem Jahr wird es wieder verschiedene Wettbewerbe für die jüngeren aber auch die älteren Basketballer geben. Für die Verpflegung ist gesorgt, so dass ihr lediglich genügend Getränke und natürlich eure Sportsachen mitbringen müsst.

Die Anmeldung findet auch in diesem Jahr wieder in zwei Phasen satt. Die Schnellen unter euch können sich bis zum 18. Mai für 10 € anmelden. Wer sich bis dahin anmeldet bekommt, garantiert ein hochwertiges Turniershirt. Bis zum 25. Mai gibt es eine weitere Anmeldephase für Spätentschlossene. Ein Turniershirt können wir für Anmeldungen, die nach dem 18.Mai eingehen nicht garantieren. Die Teilnehmergebühr bei der Anmeldung bis zum 25. Mai beträgt 12 €.